Gelebte Inklusion am Herthasee

Run-for-Fun-Team der Stiftung Scheuern und TV Bad Ems starteten gemeinsam bei den Kreiscrossmeisterschaften.

Insgesamt fünf Läufer des Run-for-Fun-Teams der Stiftung Scheuern, die auch Mitglied im TV Bad Ems sind, sind mit den Leichtathleten des Vereins bei den Kreiscrossmeisterschaften am Herthasee gestartet. Im gemeinsamen „grünen Outfit“ des TV Bad Ems ging es auf die anspruchsvolle, 4200 Meter lange Crossstrecke, die durch die vorangegangenen Regenfälle recht matschig und aufgeweicht war. Aber davon ließen sich die Athleten ebenso wenig abschrecken wie von dem heftigen Regen-Sturm-Gemisch, das pünktlich zu Laufbeginn einsetzte.

Zwei anspruchsvolle Runden waren zu absolvieren. Im Zieleinlauf dann die Überraschung: Als Erster der Gruppe kam Daniel Asch (TV Bad Ems/Stiftung Scheuern) in 20:02 Minuten ins Ziel, dicht gefolgt von Alex Mesloh in 20:03 Minuten und Lars Mesloh (beide TV Bad Ems) in 20:04 Minuten. Große Freude herrschte bei der Siegerehrung, denn Daniel Asch wurde Kreismeister in der Männerklasse, und auch die Mannschaft kam auf den ersten Platz.

Ebenso freuten sich die Teilnehmer in der Altersklasse M 50, denn mit Ralf Heinz siegte erneut ein Athlet des TV Bad Ems. Er gewann vor Artur Bidlingmeier (TV Bad Ems/Stiftung Scheuern) auf dem zweiten Platz. Die guten Ergebnisse komplettierte Dieter Goslar (TV Bad Ems/Stiftung Scheuern), der in seiner Altersklasse M 60 den dritten Platz belegte.

Kurzum: Vom Wetter einmal abgesehen, war die Teilnahme an den Kreiscrossmeisterschaften ein gelungenes gemeinsames Sporterlebnis, das einen Anreiz für weitere gemeinsame Aktivitäten bietet.