Fußballer der Stiftung Scheuern steigen in die A-Gruppe auf

Mit strahlenden Gesichtern kehrten die Fußballspieler der Stiftung Scheuern vom B-Turnier aus Hermesdorf bei Bitburg zurück.

An diesem Turnier der Werkstätten und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung des Rheinlands nahmen diesmal sieben Mannschaften teil. Auf zwei Kleinspielfeldern mit einem Torwart und sechs Feldspielern spielte jeder gegen jeden.

Nach einem zunächst noch nervösen Auftakt im Spiel gegen die Westeifelwerke aus Gerolstein siegten die Fußballasse aus Scheuern schließlich überlegen mit 4:1. Auch die nächsten beiden Spiele gegen Weinsheim und die RMW Koblenz gewannen sie souverän. Lediglich gegen die Mannschaft der Caritas St. Raphael taten sich die Scheuerner Fußballer schwer und vergaben viele gute Torchancen. Umso froher waren sie, als schließlich das Tor zum erlösenden 1:0 fiel, das gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die letzten beiden Spiele gegen Hermesdorf und Kloster Ebernach konnten sie wieder deutlich gewinnen, sodass die Mannschaft der Stiftung Scheuern ohne Punktverlust als Sieger feststand. Mit großer Freude und voller Stolz nahmen die Spieler bei der Siegerehrung Pokal und Urkunde entgegen und dürfen sich nun im nächsten Jahr im A-Turnier beweisen.