Error: no file object
»Alles Wissenswerte. Neues aus dem Alltag, von Veranstaltungen, über Fortbildungen und BTHG bis hin zum Mittagessen.«
Aktuelles

Frohe Ostern wünschen wir allerseits!


Wir schicken herzliche Grüße mit einem Gedicht von

Eduard Mörike, weil es so gut zu unserer österlichen Dekoration auf dem Gelände der Stiftung Scheuern rund um das Rosenbeet passt. Das Gedicht heißt: Die Gelehrten und die Pfaffen

 

Die Gelehrten und die Pfaffen

D​ie Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat´s der Has` gebracht!

Für den frühlingshaften Augenschmaus haben unsere Gärtner und auch die Kolleg*innen aus der Tagesförderstätte nicht nur den Chef-Osterhasen auf seine wichtige Aufgabe vorbereitet. So laden wir Sie zu einem schönen Spaziergang ein! Natürlich mit Abstand!  Und, wer gerne in unsere Orgelpfeife einkehren mag? Auch das Team freut sich auf die Bewirtung der Gäste.Damit Sie nicht lange suchen müssen....die Öffnungszeiten der Orgelpfeife sind donnerstags| freitags 15 - 18 Uhr und samstags | sonntags und an Feiertagen 14 - 19 Uhr. In unserer Orgelpfeife gilt leider noch 2G+, aber to go geht auch!