Friedrich-Apotheke Nastätten unterstützt Wohnhaus in der Römerstraße

Große Freude für die Menschen, die die Stiftung Scheuern in ihrem Wohnhaus in der Römerstraße 53-55 in Nastätten betreut: Die Nastättener Friedrich-Apotheke hat 500 Euro zu ihren Gunsten gespendet. Wie ist es dazu gekommen?

Zu Weihnachten 2017 schenkte die Friedrich-Apotheke ihren Kunden einen Kalender. Der kam so gut an, dass viele ein zweites Exemplar für Verwandte, Freunde oder Bekannte haben wollten. Für dieses zweite Exemplar bat die Friedrich-Apotheke jedoch um eine Spende zugunsten der Stiftung Scheuern. 350 Euro kamen auf diese Weise durch engagierte Bürger zusammen, die Friedrich-Apotheke stockte die stolze Summe um weitere 150 Euro auf. Mit der Stiftung Scheuern bestehe bereits seit Langem ein guter Kontakt, betonte Claudia Sommer, die Chefin der Friedrich-Apotheke (auf dem Foto in der Mitte), bei der Spendenübergabe. „Teilweise holen die Bewohner selbst ihre Medikamente bei uns ab“, erzählte sie. „Das ist durchaus ein Beitrag zur Inklusion, denn es dient der Kontaktpflege und stärkt ihre Eigenständigkeit.“ Zudem steht das Team der Friedrich-Apotheke den Bewohnern der Stiftung Scheuern jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die bedankten sich gemeinsam mit Wohnverbundleiterin Sabrina Wittig (links) herzlich für die tolle Unterstützung – und berichteten, was sie mit dem gespendeten Geld anfangen werden:  Sie investieren es in Gewächshäuser, in denen sie im Garten hinter ihrem Wohnhaus in der Römerstraße eigenes Gemüse ziehen möchten.