Frau Schmidt ist glücklich

„So schön war’s noch nie!“ Das sagt Frau Schmidt – nennen wir sie mal so stellvertretend für viele andere, die ähnlich empfinden – zum nach und nach entstehenden Weihnachtsschmuck auf dem Gelände der Stiftung Scheuern.

„Wenn schon wegen Corona im Jahr 2021 fast keine Veranstaltungen für Bewohner*innen angeboten werden konnten und die Einschränkungen für vulnerable Gruppen leider nach wie vor ihrem Schutz dienen, so möchten wir wenigstens ein schönes Ambiente bieten“, erklärt Beate Kretschmann, Leitung Kommunikation und Fundraising. Gleichzeitig versucht man in Scheuern Identifikation zu schaffen: Wo es möglich war konnten bzw. können Beschäftigte und Bewohner*innen mithelfen bei der Weihnachtsdekoration. Die Vorbereitungen laufen. Beispielsweise hat sich beim Schmücken des Weihnachtsbaums am Rosenbeet eine Gruppe der Tagesförderstätte eingebracht. Es haben noch viele mehr mitgemacht, was demnächst jeder auch sehen kann. Mehr wird nicht verraten, es steht im Newsletter, der Anfang nächster Woche erscheint.

Und so wünschen wir euch einen schönen 1. Advent mit leuchtend roten Kugeln!

Die Stiftungleitung bedankt sich ganz herzlich bei allen, die geholfen haben und noch helfen! Dazu gehören sich beteiligende Bewohner*innen, Beschäftigte und Tagesförderstättenbesucher sowie Mitarbeitende der Bereiche (in alphabetischer Reihenfolge): Diakonisches Profil, Elektrowerkstatt, Garten- und Landschaftsbau,​ Kommunikation und Fundraising, Kreativwerkstatt, Malerwerkstatt, Metallverarbeitung, Schreinerei, Tagesförderstätte.