Fortbildung zur Gestaltung professioneller Beziehungen zu Menschen mit erworbener Hirnschädigung – Schwerpunkt: Kommunikation

Die Gestaltung von Beziehungen zu Menschen mit erworbener Hirnschädigung ist eine fachliche Aufgabe im Rahmen der Behindertenhilfe und angeschlossener Professionen wie z. B. Logopäden oder Physio- und Ergotherapeuten. Eine besondere Herausforderung liegt beim Umgang mit MeH-Klienten oft in der Kommunikation, da deren Mitteilungs- und Austauschmöglichkeiten nach der Hirnschädigung vielfach anders sind als zuvor. An dieser Stelle möchte die Stiftung Scheuern Fachkräfte mit einer modularen Fortbildung unterstützen. Es geht darin zum einen um Chancen und Grenzen der Unterstützten Kommunikation sowie um den Umgang mit Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen.

Das Modul „Möglichkeiten und Grenzen der Unterstützten Kommunikation bei MeH“ findet am 25. Mai 2022 von 9-16 Uhr statt. Die Tagungsgebühr liegt bei 180 Euro inkl. Tagesverpflegung, zzgl. MwSt.
Das Modul „Umgang mit Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen bei MeH“ findet vom 21. bis 22. Juli 2022 jeweils von 9-16 Uhr statt. Die Fortbildungsgebühr kostet 360 Euro inkl. Tagesverpflegung, zzgl. MwSt.
Die Fortbildungen finden jeweils in den Seminarräumen der Stiftung Scheuern, Am Burgberg 16, in 56377 Nassau statt.

Flyer zur Fortbildung Schwerpunkt Kommunikation

Interessiert? Dann bitte anmelden bei