Die Stiftung Scheuern feiert Fastnacht am 3. Februar 2024

Helau, Alaaf und Narrhallamarsch! Die Stiftung Scheuern feiert Straßenfastnacht. Und alle können dabei sein! In diesem Jahr steigt unsere Fastnachtsparty unter freiem Himmel am Samstag, 3. Februar 2024, von 14.11 Uhr bis 18.11 Uhr hinter dem Bistro Orgelpfeife.

Ein kunterbunter Umzug und eine tolle Party stehen für Samstag, 3. Februar, auf dem Programm. Ab 14.11 Uhr ist der Campus im Ortsteil Scheuern fest in Narrenhand. Jeder ist eingeladen mitzumachen. Der Eintritt ist frei.

Alle, die dabei sein wollen, treffen sich zunächst auf dem Platz zwischen dem Versammlungsraum und dem Alten Haus. Um 14.11 Uhr setzt sich die Narrenschar zum Umzug über den Campus in Gang. Musikalisch übernehmen die Roten Husaren aus Bad Ems das Kommando im bunten Lindwurm, der sich über das Gelände schlängelt. Das Fastnachtsteam der Stiftung Scheuern sorgt für gute Laune. Gegen 15 Uhr endet der Umzug an seinem Ausgangspunkt – und die Party beginnt.

Unter freiem Himmel wird geschunkelt und getanzt. Für die passenden Klänge sorgen die Roten Husaren und das Duo Pia und Wolfgang Wallroth. Außerdem zeigt die Tanzgruppe Golden Lions vom TV 1860 Nassau, was sie kann. Das Prinzenpaar der Emser Karnevalsgesellschaft gibt sich die Ehre und wird mit seinem Hofstaat den Närrinnen und Narren in Scheuern einen Besuch abstatten.

Wer ausgelassen feiert, muss bei Kräften bleiben. Dafür trägt das Bistro Orgelpfeife Sorge. Ob Schnitzelbrötchen oder Kreppel und Kaffee – es muss niemand hungern. Zudem sind Kaltgetränke und Glühwein im Ausschank.

Die Stiftung Scheuern freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und grüßt mit dreifach donnerndem „Helau“!