Familienunterstützender Dienst der Stiftung Scheuern erhält 1500 Euro von Koblenzer Unternehmen

Große Freude für den Familienunterstützenden Dienst (FuD) der Stiftung Scheuern: Vor Kurzem erhielt er eine Spende in Höhe von 1500 Euro.

Bei dem stolzen Betrag handelt es sich zum größten Teil um den Erlös einer Tombola, die das Koblenzer IT-Unternehmen maxIT4U bei der Jubiläumsfeier zu seinem zehnjährigen Bestehen organisiert hat. Geschäftsführung und Mitarbeiter erklärten sich spontan bereit, dem FuD die aus dem Losverkauf und einer zusätzlichen Spende erzielten 1250 Euro zur Verfügung zu stellen - und fand in der ebenfalls in Koblenz ansässigen MKB-Bank, die den Betrag um weitere 250 auf insgesamt 1500 Euro aufstockte, einen ebenso engagierten Partner. Er habe aus seinem Freundeskreis von der wichtigen Arbeit des Familienunterstützenden Dienstes erfahren, berichtete Daniel Schwanitz, Geschäftsführer der maxIT4U GmbH & Co.KG (Foto Mitte) bei der Spendenübergabe. Der FuD entlastet Angehörige von Menschen mit Behinderung vom Betreuungsalltag, indem er unterschiedlichste Freizeit- und Ferienangebote macht. Man werde das Geld für Musiktherapiemaßnahmen, Samstagstreffs und weitere Angebote verwenden, erklärten Sabrina Brand (links), Leiterin des Familienunterstützenden Dienstes, und Pfarrer Gerd Biesgen (rechts), Vorstand der Stiftung Scheuern, die sich herzlich für die großzügige Spende bedankten.