Fachtag für gesetzliche Betreuer*innen und Angehörige

Am 12. November 2022 lädt die Stiftung Scheuern zum Betreuerfachtag von 9 bis 14 Uhr in die Werkstätten der Langauer Mühle ein. Die Angehörigen und gesetzlichen Betreuer wurden bereits vorab informiert und eingeladen. Wichtig dabei ist im Vorfeld zu wissen: Aufgrund der Örtlichkeiten und damit verbundenen knappen Parkplatzsituation, bitten wir Sie - falls möglich - um das Bilden von Fahrgemeinschaften. Außerdem gehören ein tagesaktueller Test und eine FFP2 Maskenpflicht zu dem notwendigen Hygienekonzept, um diese Veranstaltung mit nunmehr ca. 135 Anmeldungen möglichst sicher stattfinden lassen zu können.

Auf der Agenda stehen neben den Berichterstattungen seitens des Vorstands der Stiftung Scheuern und der Fachbereiche Wohnen und Bildung | Arbeit | Teilhabe sowie des Betreuerrats auch der Besuch von Landrat Jörg Denninghoff und des Kreisbehindertenbeauftragten Bernd Dietrich. Sie stellen Aufgabe und Vision des Rhein-Lahn-Kreises zur Eingliederungshilfe vor und gehen darüber mit dem Publikum in den Austausch. Außerdem wird ein neuer Betreuerrat gewählt und die Werkstätten stellen sich mit Führungen vor, immerhin gibt es die Langauer Mühle nach Grundsanierung nun seit 40 Jahren.