Endlich wieder Volkslauf in Urmitz

Mit großem Hallo wurden die 15 Teilnehmer des Run-for-Fun-Teams der Stiftung Scheuern aus Nassau beim Volkslauf in Urmitz begrüßt.

Nach der langen Corona-bedingten Auszeit freuten sich die Aktiven und der Sportverein (SV) Urmitz als Veranstalter gleichermaßen, dass es endlich wieder losging. Einige Teilnehmer waren vor dem Start richtig aufgeregt und unsicher, ob sie die Strecke nach der langen Wettkampfpause auch schaffen würden. Nach dem Start war die Nervosität allerdings verflogen, und die Konzentration lag voll auf der Bewältigung der Fünf-Kilometer-Strecke.

Schnellster Läufer der Stiftung war Ralf Schlüter, zweitschnellster André Dillenberger. Schnellste Läuferin war Sophia Höhler, gefolgt von Bianca Hengstermann. Bei den Walkern kam Frederic Kuhn knapp vor Klaus-Dieter Scharb und Gabi Schulze ins Ziel. Aber auch alle anderen waren mit ihren Leistungen zufrieden und freuten sich bei der Siegerehrung über ihre Urkunden.