Eine-Welt-Laden Nastätten und Stiftung Scheuern: 20 Jahre Kooperation werden gefeiert

Seit 20 Jahren arbeiten die Stiftung Scheuern und der Eine-Welt-Laden in Nastätten zusammen. Das wird jetzt gefeiert.

Am Sonntag, 24. September, 14 Uhr, findet in der Römerstraße 56 eine Feierstunde mit musikalischer Begleitung statt. Da in Nastätten an diesem Sonntag Blaufärbermarkt ist, sind viele Geschäfte – natürlich auch der Eine-Welt-Laden – von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Vor dem Eine-Welt-Laden präsentieren Obstbau, Kreativwerkstatt und Schreinerei der Werkstätten für behinderte Menschen der Stiftung Scheuern eine Auswahl an Dingen, die zum Thema des Blaufärbermarkts passen: handwerklich hergestellte Produkte und Lebensmittel aus der Region. Dazu gehören leckerer Apfelsaft, schmackhafte Obstbrände, schöne Vogelfutterhäuser, dekorative Keramik-Artikel, hübsche Kerzen und toller Schmuck.

Bei der Feierstunde im Eine-Welt-Laden wird das ehrenamtliche Team des Arbeitskreises Eine Welt Nastätten ebenso vertreten sein wie der Vorstand der Stiftung Scheuern. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten, Jens Güllering, und Stadtbürgermeister Marco Ludwig werden erwartet. Musikalisch begleitet wird das Ereignis von Odelia Lazar und Michael Wienecke, die Lieder aus aller Welt spielen.

Fair gehandelte und soziale Produkte wie Kaffee, Schokolade, Tee, Bekleidung, Kosmetik und mehr sowie eine Auswahl von Produkten der Stiftung Scheuern gibt es im Eine-Welt-Laden in Nastätten auch zu den regulären Öffnungszeiten des Geschäfts zu kaufen: Montag bis Freitag von 9.30 bis 12 Uhr sowie (außer mittwochs) von 15 bis 18 Uhr, samstags von 10 bis 13 Uhr.

Der Eine-Welt-Laden in Nastätten und die Stiftung Scheuern kooperieren seit 20 Jahren.