Ein Extra fürs Leben

Gestern war Welt-Down-Syndrom-Tag. Deshalb hat der lokale Podcast-Sender HÖRlokal aus Nassau Kirsten Schleppy um ein Interview mit dem Titel „Ein Extra fürs Leben“ gebeten.

Dafür stand die 32-Jährige gerne zur Verfügung. Mit von der Partie war neben Kirsten Schleppy auch Uli Herbst als früherer Bewohner der Stiftung, Jennifer Ingmann, die das Interview führte, und Kirsten Schleppys Bezugsbetreuer Helge Löhr. Noch mehr dazu zu schreiben, ist unnötig; hören Sie selbst, wieviel interessante Einblicke alle Beteiligten geben und wie sie sich und ihre Umgebung sehen. Aber vor allem, wie sie Menschen begegnen, die sie „schief anschauen“ wegen ihres Handicaps:

Link zur Internetseite von HÖRlokal mit dem Interview: https://hoerlokal.podigee.io/53-ein-extra-furs-leben-2739-min?fbclid=IwAR3KTaWfgMBESmuG9gb_6IRarbDpDkDtZl1M5wuApSCgyjw-9xucivmA15E

Kirsten Schleppy berichtete in ihrem Interview mit Jennifer Ingmann von HÖRlokal zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März 2021 von ihrem Leben mit Handicap. Das Foto ist im Rahmen eines Jahresfestes der Stiftung Scheuern entstanden, bei dem sie schon Interview-Erfahrung gesammelt hat.