Blasorchester Lahnsin(n)fonie Nassau spielt bei der Stiftung Scheuern

Was für eine tolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest: Das Blasorchester Lahnsin(n)fonie Nassau wird seine Instrumente am Freitag, 23. Dezember, bei der Stiftung Scheuern erklingen lassen.

Eines ist jetzt schon sicher: dass man sich auf hochkarätige Musikerinnen und Musiker freuen darf. Das im Frühjahr 2011 gegründete Blasorchester unter Leitung seines Dirigenten Kay Gutjahr hat sein Publikum bereits mit zahlreichen Konzerten im Nassauer Land und weit darüber begeistert (das Foto zeigt sie bei einem Konzert, das sie im November gemeinsam mit dem Vokalensemble Rhein-Lahn in der Barbarakirche in Niederlahnstein gegeben haben). Bei der Stiftung Scheuern spielen die Klarinettisten, Saxofonisten und anderen Blasmusiker am 23. Dezember gleich vier Mal – fast überflüssig zu erwähnen, dass zu allen vier Auftritten Zuhörer*innen von außerhalb der Stiftung herzlich willkommen sind. Los geht’s um 14 Uhr am Schimmerich 2, von wo aus die Musik sicherlich weit in die Ferne zu hören sein wird. Die zweite Station ist dann bereits 20 Minuten später, um 14.20 Uhr, ganz zentral auf dem Campus zwischen Orgelpfeife und Versammlungsraum. Auch den Lahnberg beehrt die Lahnsin(n)fonie. Dort wird sie gegen 14.40 Uhr auf der Höhe von Haus Talblick spielen. Und das ist noch nicht alles: Nach ihren Darbietungen in Nassau packen einige der Lahnsin(n)foniker ihre Instrumente ein und machen sich auf den Weg nach Laurenburg. Im dortigen Schlusspark werden sie gegen 16.30 Uhr in stimmungsvoller Atmosphäre die Bewohner*innen und Mitarbeitenden der Stiftung Scheuern, aber natürlich auch Bürgerinnen und Bürger aus Laurenburg und Umgebung erfreuen.

Die vier Auftritte sind übrigens zugleich eine Einstimmung auf das nächste Jahr: Ab Januar probt die Lahnsin(n)fonie im derzeit stillgelegten Schwimmbad der Stiftung Scheuern. Dazu im neuen Jahr mehr.

Achtung: Bei Regen oder Schnee fallen die Auftritte der Lahnsin(n)fonie aus. In diesem (hoffentlich nicht eintretenden) Fall werden wir Sie kurzfristig informieren.