Berufsberater informieren sich in der Stiftung Scheuern

Besuch von der Bundesagentur für Arbeit: Insgesamt 14 Berufsberaterinnen und Berufsberater waren vor Kurzem zu Gast in der Stiftung Scheuern.

Ihr Ziel war es, interessierte Arbeitssuchende künftig noch besser über die in der Stiftung Scheuern ausgeübten Berufe und entsprechenden Ausbildungsgänge informieren zu können. Nach einer allgemeinen Einführung in der Orgelpfeife besuchten die Berufsberater in kleinen Gruppen verschiedene Wohngruppen und Tagesförderstätten, um einen besseren Einblick in den Berufsalltag eines Heilerziehungspflegers und Erziehers zu erhalten. „Unsere Berufsberaterinnen und Berufsberater haben viele Informationen und tolle Eindrücke mitnehmen können und waren sehr beeindruckt vom Engagement der Stiftung Scheuern“, zog Christian Schulz vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Lahnstein in zufriedenes Fazit.