Beleuchtung im Mühlbachtal wird installiert

Im Nassauer Mühlbachtal werden moderne, energiesparende Straßenlaternen installiert. Damit wird der Weg für die Beschäftigten der Werkstätten der Stiftung Scheuern verkehrssicherer und heller.

Die Beschäftigten der Stiftung Scheuern, die in der Werkstatt im Mühlbachtal arbeiten, freuen sich. Ab sofort wird der Weg zu und von der Arbeit heller sein. Seit Mitte Oktober werden nach und nach Lichtpfosten mit modernen, energiesparenden LED-Leuchten im hinteren Teil der Straßen Im Mühlbachtal bzw. Langau gesetzt. Insgesamt acht Lampen auf der rechten Straßenseite sorgen nach Abschluss der Arbeiten für mehr Verkehrssicherheit und bessere Sichtverhältnisse.

Von den geplanten Baukosten in Höhe von 22000 Euro trägt die Stadt Nassau 30 Prozent. Die restlichen 70 Prozent übernimmt die Stiftung Scheuern. Stadt und Stiftung reagieren mit der Installation der Straßenlaternen damit auf einen Wunsch des Werkstattrates. Die Interessensvertretung von Menschen mit Behinderung in den Werkstätten der Stiftung Scheuern wünschte sich für die überwiegend zu Fuß zur Arbeit gehenden Beschäftigten mehr Verkehrssicherheit und bessere Sichtverhältnisse. Unterstützt wurden sie in ihrem Anliegen vom Betreuerrat, der die Interessen der gesetzlichen Betreuer wahrnimmt.