Angehende Sozialwissenschaftler zu Besuch im MDZ

Vor Kurzem hat eine Gruppe von Studierenden der Hochschule Koblenz, Fachbereich Sozialwissenschaften, das Montage- und Dienstleistungszentrum (MDZ) der Stiftung Scheuern in Bad Ems besucht.

Dort erhielten sie Einblick in den Fachbereich Gemeindenahe Psychiatrie mit den ambulanten Hilfen und der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM). Vonseiten der Stiftung Scheuern nahmen Martina Weimer, Andrea Mäurer, Peter Bräkau und Alexandra Sniehotta, die den Besuchern den Berufsbildungs- und Integrationsservice (BIS) der Stiftung Scheuern vorstellte, an dem Treffen teil. Heike Strohe, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule Koblenz, begleitete die Studierenden.