Adventsveranstaltungen fallen leider aus

Die Vorfreude auf die in der Stiftung Scheuern geplanten Adventsveranstaltungen war bei allen Beteiligten groß. Aber wie zurzeit in so vielen Fällen macht leider auch hier das Corona-Virus einen dicken Strich durch die Rechnung.

Sowohl das für Samstag, 4. Dezember, vorgesehene kleine Open-Air-Konzert des Posaunenchors der evangelischen Kirchengemeinde Nassau als auch der auf Freitag, 10. Dezember, terminierte adventliche Nachmittag müssen pandemiebedingt ausfallen. Das ist extrem schade, aber leider nicht zu ändern, da der Gesundheitsschutz und die Sicherheit sowohl der in der Stiftung Scheuern lebenden Menschen als auch der von außerhalb kommenden Akteure selbstverständlich oberste Priorität genießt. Ganz ohne musikalische Einstimmung aufs Fest muss dennoch niemand auskommen: Als Ersatz für das Posaunenchor-Konzert ist geplant, ein Wunschkonzert mit dem Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Nassau aufzunehmen und über lokale Partner auszustrahlen. Dafür dürfen sich die Bewohnerinnen und Bewohner Lieder wünschen, die in die Advents- und Weihnachtszeit passen. Ein Termin für die Ausstrahlung steht allerdings noch nicht fest. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.