Aber sicher! Neon ist in.

Sicherheit im Straßenverkehr ist auch in. So kam dem Oldtimer-Club Schweighausen zu Pfingsten vor gut einem Jahr die Idee, leuchtend gelbe Warnwesten für die Menschen der Stiftung Scheuern zu spenden.

Den Vereinsmitgliedern fiel auf, dass viele Bewohner der Stiftung Scheuern Warnwesten im Alltag tragen. Dann entschied sich der Oldtimerclub, dass es sicher eine gute Sache sei, für ein Mehr an Sicherheit durch eine Spende beizutragen. Nun fast genau ein Jahr nach dem Beschluss aus dem Jahr 2016 besuchten einige Vorstandsmitglieder des Vereins die Werkstatt der Stiftung Scheuern im Nassauer Mühlbachtal und überreichten die Spende an viele Neugierige.

Im Gepäck hatten sie 100 Warnwesten im Wert von rund 400 Euro. Diese wurden von Sascha Werner, dem ersten Vorsitzenden, gemeinsam mit Norbert Heinz, dem zweiten Vorsitzenden des Vereins und Ralf Mager in seiner Funktion als Vorstandsbeisitzer, an eine Gruppe von Werkstattbeschäftigten überreicht.

Auch Jörg Röder, einer der Fachbereichsleiter der Werkstätten, freute sich über die Spende. An Abnehmern fehlt es keineswegs. Die ersten zehn Stück behielten die Fotografierten gleich an.  Das Projekt der Werkstatt „Sicher Radfahren“ freut sich ebenfalls über die unverhoffte Ausstattung und die Busaufsicht kann durch das Tragen der Warnwesten insbesondere in der dunklen Jahreszeit nur gewinnen. „Fehlt nur noch so eine Kelle“, meinten die Vorstandsmitglieder des Oldtimer-Clubs schmunzelnd.