32 Menschen aus der Stiftung Scheuern erleben großartigen Tag beim 1. FC Kaiserslautern

Insgesamt 32 Menschen aus der Stiftung Scheuern haben einen fanstastischen Tag im Fritz-Walter-Stadion erlebt. Lotto Rheinland-Pfalz hatte sie zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 auf den Betzenberg eingeladen.

„Mega geil“, sagt Patrick Kucera über den Ausflug nach Kaiserslautern zum Spiel des 1. FCK gegen Schalke 04. Er und 31 weitere Menschen aus der Stiftung Scheuern waren von Lotto Rheinland-Pfalz auf den Betzenberg eingeladen worden.

Die Gruppe aus Nassau genoss in Kaiserslautern zahlreiche Privilegien. Durch den VIP-Eingang ging es entspannt ins Fritz-Walter-Stadion. Dort wurden sie herzlich von Vertretern der Lotto-Stiftung und von Cathrin Liguori empfangen, der Ehefrau des Landtagsabgeordneten und Nassauer Stadtbürgermeisters Manuel Ligurori. In der VIP-Lounge durften sich die Gäste aus Nassau nicht nur am Buffet bedienen, sondern trafen auch auf manchen Prominenten, zum Beispiel Hans-Peter Briegel, bekannt als „Walz aus der Pfalz“. Klar, dass manches Selfie mit dem Spieler-Urgestein des 1. FCK gemacht wurde.

Im Stadion selbst freuten sich die 32 Gäste aus der Stiftung Scheuern über hervorragende Plätze mit bestem Blick aufs Geschehen. Noch vor dem Anstoß stellten Patrick Kucera, Florin Abel und Sebastian Mono, einer von zwei Werkstattleitern unserer WfbM, im Live-Interview vor mehr als 49.000 Menschen die Stiftung Scheuern vor. Ein aufregendes Erlebnis für alle Akteure!

Das Spiel selbst verlangte eingefleischten Fans wie Patrick Kucera zunächst einiges ab. Denn als die Führung der Gäste durch ein Schalke-Tor ausgeglichen wurde, lagen die Nerven der 1. FCK-Anhänger blank. Doch die Roten Teufel ließen sich nicht übertölpeln. Mit drei weiteren Toren verwöhnten sie die Fans im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion.

Nach dem Abpfiff war der erlebnisreiche Tag noch lange nicht zu Ende. Zurück in der VIP-Lounge des 1. FCK begrüßten Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, und Manuel Liguori MdL die Gruppe aus der Stiftung Scheuern. Nach und nach schauten auch die Spieler des pfälzischen Bundesliga-Teams vorbei, die eben noch die Gäste aus Gelsenkirchen niedergerungen hatten. Ein weiterer Anlass, die Handykameras vielfach klicken zu lassen. Die komplette Reisegruppe aus Nassau bekam zudem Fan-Schals geschenkt, worauf sich etliche Profi-Kicker per Autogramm verewigten. Erst nach Mitternacht kehrten die Scheuerner müde, aber glücklich und voller unvergesslicher Eindrücke nach Hause zurück.

Der Dank aller Beteiligten geht an Lotto Rheinland-Pfalz, den 1. FC Kaiserslautern und Manuel Liguori, die die Einladung auf den Betzenberg möglich gemacht haben. Ein Dank geht auch an Birgit Klaiber, Bildungskoordinatorin der Werkstätten, die die Fahrt organisiert hat, und an alle Begleitpersonen, die für das Wohlergehen der Klienten gesorgt haben.