1000 Euro für barrierefreien Wohnraum im Alten Haus

Andreas Birk, Geschäftsführer der Firma Pulte Elektrotechnik aus Heiligenroth, überbrachte der Stiftung Scheuern einen Scheck über 1000 Euro.

Gerd Biesgen, Vorstand der Stiftung Scheuern, freute sich über die Spende, die in Gänze der Sanierung des sogenannten Alten Hauses am traditionsreichen Standort in Nassau zugutekommen wird. Andreas Birk erklärt die Motivation seines Unternehmens so: „Wir sind schon viele Jahre Geschäftspartner und in Sachen Rauchmelder- und Sicherheitstechnik oft im Alten Haus unterwegs. Wir kennen die Bewohner und auch die Mitarbeitenden. Da liegt es uns am Herzen, eine Spende zugunsten ihres Zuhauses zu machen.“ Biesgen weiß die großzügige Zuwendung von Pulte Elektrotechnik zu schätzen, denn sie trägt dazu bei, das Alte Haus, das schon seit 140 Jahren Menschen mit Behinderung eine Heimat bietet und unter Denkmalschutz steht, in modernen Wohnraum zu verwandeln. Dieser verbindet nach der Sanierung barrierefreies, den Pflegebedarfen angepasstes und altersgerechtes Wohnen mit ausreichender Privatsphäre für die 60 Menschen, die dort leben.