»Spenden macht glücklich. Jeder Euro zählt. Jeder Euro kommt den Menschen zugute.«
Spenden

Unterstützen Sie uns, um Inklusion und Teilhabe voranzubringen. Dazu sind uns Geldzuwendungen ebenso wie Zeit- und Sachspenden willkommen. Sie haben den Vorteil, dass sie genau dort eingesetzt werden können, wo sie gerade gebraucht werden. Ganz gleich, ob jemand ein neues Pflegebett braucht oder ob Sie damit Neubau oder Sanierung von Wohnhäusern für Menschen mit Behinderung unterstützen. Und: Sie können es steuerlich geltend machen, denn wir sind als gemeinnützig anerkannt.

Aktuelles Spendenprojekt

Sehr geehrte Damen und Herren,

helfen Sie uns, Menschen zusammenzubringen. Ein Spiel- und Bewegungsplatz ist ideal. Ein Ort für alle mit grenzenlosem Spiel, für jede Menge Freude und Bewegung im Alltag. Handicap hin oder her, auf diesem Platz lernen sich Menschen kennen, treffen Freunde und haben Spaß! Spielen, bewegen, draußen sein, andere treffen, wo immer was los ist, das ganze Jahr an einem nahegelegenen Platz. So einen Platz möchten wir bauen!

Barrierefrei und rollstuhlgerecht soll er sein mit unterschiedlichen Spiel- und Fitnessgeräten. Der Wunschzettel ist lang: eine Schaukel, ein Bodentrampolin, ein Karussell, eine Wippe, eine Rutsche, die alle selbstständig oder mit anderen zusammen nutzen können! Auch ein Parcours für Sinneserfahrungen und lauschige Ecken zum Verweilen bereichern die Fläche. Der öffentliche Spiel- und Bewegungsplatz auf dem parkähnlichen Stiftungsgelände ist eine Idee der Stiftung Scheuern und der Bürgerinitiative zur gemeinsamen Ortsteilentwicklung Bergnassau-Scheuern.

Für dieses große und zugleich kostenaufwendige, inklusive Projekt suchen wir Sie als Partner und Förderer, die uns bei der Realisierung helfen. Gehen Sie mit uns die ersten Schritte und spenden für unser Projekt?

Pfr. Gerd Biesgen
Theologischer Vorstand

Spendenkonto:

Gerne können Sie auch online spenden, siehe rechts oben auf dieser Seite.
Herzlichen Dank!

Dauerhaft unterstützen

Bitte helfen Sie! Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung. Werden Sie Dauerspender und geben Sie uns damit die Möglichkeit, Gelder genau dort einzusetzen, wo wir Menschen direkt helfen können.

Sie können selbst entscheiden, in welchem Rhythmus Sie spenden möchten und natürlich auch welchen Betrag. Das lässt sich im bequemen Lastschriftverfahren ohne weiteren Aufwand für Sie machen. Helfen Sie mit und lassen Sie uns Ihre Einzugsermächtigung ausgedruckt und unterschrieben zukommen.

Vielen Dank!

Förder- und Freundeskreis

Der Förder- und Freundeskreis der Stiftung Scheuern setzt sich ein für Bewohnerinnen und Bewohner und will zur Sicherung und Verbesserung ihrer Lebensqualität beitragen.

Der Förderverein

• wurde gegründet von engagierten Eltern und Freunden behinderter Menschen, die in der Stiftung Scheuern leben und arbeiten.
  • wirbt für finanzielle und sachliche Unterstützung von individuellen Förderangeboten und Maßnahmen, die anderweitig nicht finanziert werden können.
  • beteiligt sich an Veranstaltungen, um auf seine Arbeit aufmerksam zu machen.
  • informiert über seine Aufgaben und Ziele sowie über geplante Aktivitäten.
  • arbeitet zusammen mit der Stiftungsleitung, der Bewohnervertretung, dem Werkstatt- und dem Betreuerrat.
  • fördert zum Beispiel Therapie- und Freizeitangebote.

Bereits geförderte Projekte

• die Küche des Cafes „Orgelpfeife“
  • der Ruheraum der Tagesförderstätte im Wichernhaus
  • die Ausstattung der Rehagruppe im Rahmen der Dienstleistungen für Menschen mit erworbener Hirnschädigung INTEGRA
  • Pflegebetten im Ernst-Runkel-Haus

Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Vereinsregisternummer beim Finanzamt Montabaur-Diez: Nr. 818/2000

Förder- und Freundeskreis der Stiftung Scheuern e.V.
BIC: NASSDE55XXX
Nassauische Sparkasse

Vorstand
Im Vorstand des Förder- und Freundeskreises der Stiftung Scheuern e.V. engagieren sich:
Vorsitzende Gisela Bertram, Berthold Schlaadt, Karlheinz Knöll, Stiftungsvorstand Pfr. Gerd Biesgen als geborenes Mitglied, Christel Meinecke und Pfr. Christian Dolke

Gisela Bertram
Förder- und Freundeskreis der Stiftung Scheuern e.V.
Telefon: 0151-19105924
Mail schreiben