zum Inhalt springen
Drei Frauen sitzen mit dem Rücken zur Kamera am Wasser. Sie drehen sich zur Kamera um und lächeln.
»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«
Finde dein Zuhause

Finde dein Zuhause

Sie suchen einen Wohn∙platz?

Die Stiftung Scheuern hat freie Wohn∙plätze.

Die Wohn∙plätze sind für erwachsene Menschen.

Zum Beispiel für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Oder für Menschen mit einer Hirn∙schädigung.

Sie können in einer Gruppe wohnen zusammen mit anderen Menschen.

Sie haben ein eigenes Zimmer.

Und es gibt Zimmer, die alle nutzen.

 

Oder sie leben allein in einer eigenen kleinen Wohnung.

Dann kommt jemand zum Helfen.

Die Stiftung kennt sich auch gut mit Autismus und geistiger Beeinträchtigung aus.

Die Wohn∙plätze sind in diesen Orten:

  • Bad Ems
  • Laurenburg
  • Montabaur
  • Nassau Stadt
  • Nassau im Orts∙teil Berg∙nassau-Scheuern
  • Nastätten

 

Folgendes können wir für Sie tun:

  • Beratung
  • Betreuung
  • Förderung
  • Arbeit und Bildung
  • Therapien
  • Freizeit und Kultur

Sie möchten mehr wissen?
Dann rufen Sie Caroline Keßler an.
Sie hilft Ihnen gerne.

Telefon: +49 176 199 460 06

Sie können auch eine E∙Mail schreiben: aufnahme(at)stiftung-scheuern.de