»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«

Vier Tisch·tennis·spieler der Stiftung Scheuern bei Deutschen Meister·schaften im Para-Tisch·tennis

Am 6. und 7. Oktober finden die Deutschen Meister·schaften im Para-Tisch·tennis in Nassau statt.

Vier Sportlerinnen und Sportler der Stiftung Scheuern nehmen teil.

Bei dem Turnier machen Sabine Wallstein, Markus Breibach, Mario Rundlinger und Herold Pufke mit.

Die Meister·schaften im Para-Tisch·tennis finden in der Spor·thalle des Leifheit-Campus in Nassau statt.

98 Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland sind dafür angemeldet.

Veranstalter ist der Deutsche Behinderten·sport·verband.

Der Förder·verein Tischtennis-Leistungs·sport im TV 1860 Nassau ist Ausrichter.

Am Freitag, 6. Oktober, werden von 14 bis 19 Uhr die Doppel-Wettbewerbe ausgetragen.

Am Samstag, 7. Oktober, stehen von 10 bis 18 Uhr die Einzel-Wettbewerbe an.

Der Eintritt ist frei.

Die Sportler der Stiftung Scheuern haben viel Erfahrung.

Sie haben aber auch starke Gegner.

Das wird ein spannendes Turnier.

Para-Tisch·tennis gibt es schon seit über 60 Jahren.

Es gehörte zu den Paralympics.

Das sind Wettkämpfe für Menschen mit Körper·behinderung.

Es ist typisch, dass es Einzel·wettkämpfe und Wettkämpfe in Zweier·mannschaften gibt.

Seit 2012 gibt es  bei den Paralympics zusätzlich Wettkämpfe für Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung im Rahmem der Paralympics.

[Translate to Leichte Sprache:] Sabine Wallstein gehört zu den vier Athlet*innen der Stiftung Scheuern, die an den Deutschen Meisterschaften im Para-Tischtennis für Senior*innen in Nassau teilnehmen.