Error: no file object
»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«
Aktuelles

Eric Minor hat eine Fort·bildung gemacht


Eric Minor ist Mit·arbeiter der Stiftung Scheuern.

Er arbeitet bei den Gärtnern.

Jetzt hat er eine Fort·bildung gemacht.

 

Die Fort·bildung heißt: Geprüfte Fach·kraft zur Arbeits- und Berufs·förderung

In der Fort·bildung hat Eric Minor gelernt, wie man Menschen mit Behinderung besser unter·stützen kann.

Die Fort·bildung hat 18 Wochen gedauert.

In diesen 18 Wochen hat er nicht bei der Stiftung Scheuern arbeiten müssen. Er war frei·gestellt.

Zusätzlich zu den 18 Wochen hat Eric Minor aber viel zu Hause lernen müssen.

Das war sehr anstrengend.

Aber Eric Minor sagt trotzdem: Es war eine tolle Zeit. Ich bin der Stiftung Scheuern dankbar, dass ich die Fort·bildung habe machen können.

Auch Birgit Klaiber hat ihm viel geholfen. Sie ist die Bildungs·koordinatorin der Stiftung Scheuern.

Am Ende hat Eric Minor drei Prüfungen machen müssen.

Er hat tolle Noten dafür bekommen: zwei Einsen und eine Zwei.

Herzlichen Glück·wunsch!