»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«

Die Stiftung Scheuern macht beim Schicht·wechsel mit

Den Schicht·wechsel machen immer ein Mensch mit Behinderung und ein Mensch ohne Behinderung zusammen.

Der Mensch mit Behinderung begleitet einen Tag lang den Mensch ohne Behinderung an seinem Arbeits·platz.

Und der Mensch ohne Behinderung begleitet den Mensch mit Behinderung auch einen Tag lang an seinem Arbeitsplatz.

Marcel Kuhne von der Metall·werk·statt der Stiftung Scheuern und Andrea Zöller von der Kreis·verwaltung machen den Schicht·wechsel zusammen.

Jenny Schneider von der Kreativ·werk·statt der Stiftung Scheuern und Maria Parbel von der Stadtverwaltung Nassau machen den Schicht·wechsel zusammen.

Und Jörg Conzen vom Montage- und Dienst·leistungs·zentrum der Stiftung Scheuern und Bernd Feix vom Vorstand der Stiftung Scheuern machen den Schicht·wechsel zusammen.

Das ist das Ziel vom Schicht·wechsel: Menschen mit und ohne Behinderung sehen, wie der andere arbeitet.

So verstehen sie den anderen besser.

Und sie haben weniger Vor·urteile.

Die Stiftung Scheuern will auch im nächsten Jahr beim Schicht·wechsel mit·machen.

Wer dabei sein will, kann sich bei Birgit Klaiber melden. Sie hat die Telefon-Nummer  02604/979-6010. Ihre E-Mail-Adresse ist b.klaiber(at)stiftung-scheuern.de

Mehr über die Aktion „Schichtwechsel“ gibt es im Internet unter www.bagwfbm.de/page/schichtwechsel

[Translate to Leichte Sprache:] In den Sozialen Medien macht die Stiftung Scheuern auf die Aktion "Schichtwechsel" aufmerksam und stellt die Teilnehmenden aus Unternehmen und Institutionen sowie aus den Werkstätten vor.