»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«

Toller Martins-Umzug vom Lahnberg zum Campus-Gelände

Sankt Martin ist auf seinem Pferd zu vielen Häusern in der Stiftung Scheuern geritten. Viele Bewohner haben sich sehr darüber gefreut.

Der Anfang des Umzugs war ganz oben auf dem Lahnberg. Zuerst besuchte Sankt Martin die Menschen im Haus am Wald. Dazu wurden Martins-Lieder gespielt. Dann las Georg Klein die Geschichte von Sankt Martin vor. Franziska Klepper sprach ein Friedens-Gebet. Das Ganze wiederholte sich an mehreren Wohnhäusern auf dem Lahnberg. Die Bewohner freuten sich darüber. Viele hatten selbst gebastelte Laternen dabei.

Der Umzug führte vom Lahnberg zum Campus-Gelände. Auf der Straße passten die Menschen von der Garten- und Landschaftspflege auf, dass die Autos anhalten und nichts passiert. Auch Mario Geisler und Timo Paul sperrten die Straße.

Besonders schön war der Umzug rund um das Rosenbeet und über den Campus. Es war schon fast ganz dunkel und die vielen Laternen leuchteten schön. Der Evangelische Posaunenchor spielte viele Lieder. Viele Menschen aus den Wohngruppen und aus den Tagesförderstätten kamen hinzu. Am Ende standen alle am großen Martinsfeuer. Jeder bekam eine leckere Martinsbrezel aus. Es war ein sehr schöner Abend.