»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«

Run-for-Fun-Team der Stiftung Scheuern erfolgreich beim Silberaulauf in Bad Ems

Bei kühlen Temperaturen, aber weitgehend trockenem Wetter sind 13 Athleten und Athletinnen der Stiftung Scheuern beim Bad Emser Silberaulauf in die neue Lauf-und Walkingsaison gestartet.

Von Trainer Günther Mesloh bestens vorbereitet, bewältigten alle die 3600-Meter-Crossstrecke mit Bravour. Schnellster Läufer war wieder einmal Artur Bidlingmeier, der in seiner Altersklasse M55 mit 18 Minuten und 57 Sekunden sogar den 1. Platz belegte. Bei seinem ersten Wettkampf fehlte Andi Brink (Altersklasse M40) noch das läuferische Timing. Dennoch absolvierte er die Strecke ohne Probleme und kam nach 28 Minuten und 18 Sekunden kurz vor Wulf Saltenberger (Altersklasse 65, 28 Minuten und 41 Sekunden) ins Ziel.
Schnellste Frau der Stiftung war Sophia Höhler mit 28 Sekunden und 28 Sekunden.
Bei den Walkern legte sich diesmal Andre Dillenberger mächtig ins Zeug und belegte mit guten 33 Minuten und 30 Sekunden im Gesamtklassement den 5. Platz. Kurz dahinter folgten Sigfried Bednarzik (34 Minuten und 15 Sekunden) und Dieter Goslar (35 Minuten und 35 Sekunden) auf den Plätzen 7 und 8. Ein wirklich gelungener Start in die neue Lauf- und Walkingsaison!

Das Run-und-Fun-Team der Stiftung Scheuern.