»Im Leben leben. Teilhabe für jeden, Inklusion für alle.«

Neue Hausnummern sorgen für bessere Orientierung

Für Rettungsdienste, Besucher, neue Mitarbeiter und Lieferanten ist es jetzt leichter, sich auf dem Campus der Stiftung Scheuern zurechtzufinden.

Hausnummern sind wichtig, manchmal sogar lebenswichtig. Nicht nur Besucher und Postboten orientieren sich daran, sondern im Notfall auch Rettungsdienst und Feuerwehr. Deshalb sind jetzt alle Zugänge zu den Häuser der Stiftung Scheuern auf dem Campus und am Schimmerich mit eigenen Hausnummern markiert worden. Auch neue Mitarbeiter finden sich so besser zurecht. In der App der Stiftung Scheuern, die in Vorbereitung ist, wird eine Karte hinterlegt, auf der alle neuen Hausnummern eingetragen sind. So lassen sie sich sogar per Navigationsfunktion ansteuern.

Auch die Inklusion spielt bei dem Projekt eine Rolle. Wie jeder andere sollen auch die Menschen, die in der Stiftung Scheuern leben, in Häusern mit einer eigenen Hausnummer wohnen. Insgesamt wurden knapp 50 große und gut lesbare Hausnummern von Artur Mondroch, Artur Bidlingmeier und Patrick Kucera angebracht. Die postalische Adresse für alle in der Stiftung Scheuern lautet vorerst weiter Am Burgberg 16 in 56377 Nassau.

Lagepläne für die Häuser auf dem Campus und am Schimmerich sowie für den Lahnberg gibt es zum Herunterladen unter https://www.stiftung-scheuern.de/anfahrt