Unterstützte Beschäftigung

Berufliche Qualifizierung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt

Unterstützte Beschäftigung ist ein Angebot für Menschen mit Behinderung, die sich für den allgemeinen Arbeitsmarkt qualifizieren möchten. Ziel ist es, einen Arbeitsplatz zu finden, der den Fähigkeiten und Fertigkeiten des Betreffenden gerecht wird. Nach Möglichkeit endet die Maßnahme mit einem Übergang in ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis.

BIS - Partner für Bildung und Qualifizierung ist eine Dienstleistung der Stiftung Scheuern, die auch Arbeitsplätze im Rahmen der Unterstützten Beschäftigung vermittelt. mehr lesen

Alexandra Sniehotta
BIS Partner für Bildung und Qualifizierung
T.: 02603 9318710

Bitte beachten Sie, dass die Stiftung Scheuern ab 28. Oktober 2019 neue Durchwahl-Telefonnummern hat. Betroffen sind fast alle Personen, die bislang unter der 02604 979+Durchwahl zu erreichen waren.

Alle Verbindungen zur Stiftung Scheuern, die eine andere Vorwahl haben oder nicht mit 02604 / 979- beginnen, sind nicht betroffen.

Über die Telefonzentrale unter 02604 979-0 können Sie uns nach wie vor erreichen. Bitte lassen Sie sich dort verbinden oder erfragen die neuen Durchwahlnummern.