Wäscherei

Saubere Wäsche und gepflegte Kleidung sind Ihnen wichtig? Der Einsatz von Nadel und Faden liegt Ihnen ebenfalls und Sie halten Wäsche gerne instand? Dann könnte ein Arbeitsplatz in unserer Wäscherei der richtige für Sie sein.

• Sortieren
  • Befüllen und Entladen der Waschmaschinen und der Trockengeräte
  • Glätten und Mangeln
  • Wäsche legen und falten
  • Kennzeichnen
  • Reparieren und Nähen
  • Verpacken und Transportieren

Technik und Handarbeit

Wir waschen täglich rund 3,5 Tonnen Wäsche. Damit die Wäsche in einer guten Qualität fertig gestellt wird, gibt es neben Arbeitsplätzen an Maschinen auch anspruchsvolle Tätigkeiten, die Handarbeit erfordern.

Ihre Kunden

• Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung Scheuern
  • Seniorenheime und Krankenhäuser
  • Hotels und Gaststätten
  • Industriebetrieben aus unserer Region

Wir unterstützen Sie

Wir legen viel Wert auf die Qualität unserer Wäsche. Deshalb bereiten wir Sie auf Ihre Arbeit vor mit berufsspezifischen Schulungen zu Ihrem Aufgabenfeld und zum richtigen Einsatz Ihrer Arbeitsgeräte und Maschinen. Wenn Sie sich für die Wäscherei interessieren, können Sie gerne ein Praktikum bei uns machen. Dies wird auch vom Berufsbildungs- und Integrationservice begleitet.

Matthias Quente
Wäscherei
T.: 02604 979-7190

Bitte beachten Sie, dass die Stiftung Scheuern ab 28. Oktober 2019 neue Durchwahl-Telefonnummern hat. Betroffen sind fast alle Personen, die bislang unter der 02604 979+Durchwahl zu erreichen waren.

Alle Verbindungen zur Stiftung Scheuern, die eine andere Vorwahl haben oder nicht mit 02604 / 979- beginnen, sind nicht betroffen.

Über die Telefonzentrale unter 02604 979-0 können Sie uns nach wie vor erreichen. Bitte lassen Sie sich dort verbinden oder erfragen die neuen Durchwahlnummern.