Garten- u. Landschaftspflege, Obstbau

Sie pflegen Grünanlagen der Stiftung und arbeiten auch für Kunden in der Region. Außerdem übernimmt der Bereich die Bewirtschaftung der Streuobstkulturen, wo hauptsächlich Apfelbäume stehen. Die Garten- und Landschaftspflege und der Obstbau bieten Ihnen selbstständiges Arbeiten in der Natur und an der frischen Luft, dabei sind Sie im Team unterwegs.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Rasen- und Baumpflege
  • Mithilfe bei Ernte
  • Rodung
  • Grünpflege (Sträucherschnitt, Heckenschnitt etc.)
  • Gestalten und Pflegen von Gräbern
  • Betreuung der Vogelvoliere und des Ziegengeheges auf dem Gelände der Stiftung

Wir bereiten Sie auf Ihre Arbeit vor mit berufsspezifischen Schulungen zu ihrem Aufgabenfeld und zum richtigen Einsatz Ihrer Arbeitsgeräte und Maschinen.

Wenn Sie sich für den Garten- und Landschaftspflege und den Obstbau interessieren, können Sie gerne ein Praktikum bei uns machen. Dies wird auch vom Berufsbildungs- und Integrationservice begleitet.

Klaus Eisenbarth
Garten- und Landschaftspflege, Obstbau
T.: 02604 979-1680

Bitte beachten Sie, dass die Stiftung Scheuern ab 28. Oktober 2019 neue Durchwahl-Telefonnummern hat. Betroffen sind fast alle Personen, die bislang unter der 02604 979+Durchwahl zu erreichen waren.

Alle Verbindungen zur Stiftung Scheuern, die eine andere Vorwahl haben oder nicht mit 02604 / 979- beginnen, sind nicht betroffen.

Über die Telefonzentrale unter 02604 979-0 können Sie uns nach wie vor erreichen. Bitte lassen Sie sich dort verbinden oder erfragen die neuen Durchwahlnummern.