Spielen, bewegen, draußen sein!

Sehr geehrte Damen und Herren,

helfen Sie uns, Menschen zusammenzubringen. Ein Spiel- und Bewegungsplatz ist ideal. Ein Ort für alle mit grenzenlosem Spiel, für jede Menge Freude und Bewegung im Alltag. Handicap hin oder her, auf diesem Platz lernen sich Menschen kennen, treffen Freunde und haben Spaß! Spielen, bewegen, draußen sein, andere treffen, wo immer was los ist, das ganze Jahr an einem nahegelegenen Platz. So einen Platz möchten wir bauen!

Barrierefrei und rollstuhlgerecht soll er sein mit unterschiedlichen Spiel- und Fitnessgeräten. Der Wunschzettel ist lang: eine Schaukel, ein Bodentrampolin, ein Karussell, eine Wippe, eine Rutsche, die alle selbstständig oder mit anderen zusammen nutzen können! Auch ein Parcours für Sinneserfahrungen und lauschige Ecken zum Verweilen bereichern die Fläche. Der öffentliche Spiel- und Bewegungsplatz auf dem parkähnlichen Stiftungsgelände ist eine Idee der Stiftung Scheuern und der Bürgerinitiative zur gemeinsamen Ortsteilentwicklung Bergnassau-Scheuern.

Für dieses große und zugleich kostenaufwendige, inklusive Projekt suchen wir Sie als Partner und Förderer, die uns bei der Realisierung helfen. Gehen Sie mit uns die ersten Schritte und spenden für unser Projekt?

Pfr. Gerd Biesgen
Theologischer Vorstand

Flyer zum Spendenprojekt

Spendenkonto:

Gerne können Sie auch online spenden, siehe rechts oben auf dieser Seite.
Herzlichen Dank!

Link öffnet Fenster mit Spendenformular

Spendenkonten der Stiftung Scheuern

Bank für Sozialwirtschaft Köln
IBAN:
DE11 37020500 0004 0912 00
BIC:
BFSWDE33XXX

IBAN:
DE93 520604100004120540
BIC:
GENODEF1EK1

Beate Kretschmann
Leitung Kommunikation und Fundraising
Am Burgberg 16
T.: 02604 979-1040
F.: 02604 979-51040

Hinweise zur Spendenbescheinigung

Bitte beachten Sie, dass die Stiftung Scheuern ab 28. Oktober 2019 neue Durchwahl-Telefonnummern hat. Betroffen sind fast alle Personen, die bislang unter der 02604 979+Durchwahl zu erreichen waren.

Alle Verbindungen zur Stiftung Scheuern, die eine andere Vorwahl haben oder nicht mit 02604 / 979- beginnen, sind nicht betroffen.

Über die Telefonzentrale unter 02604 979-0 können Sie uns nach wie vor erreichen. Bitte lassen Sie sich dort verbinden oder erfragen die neuen Durchwahlnummern.