Fortbildung zur Gestaltung professioneller Beziehungen zu Menschen mit erworbener Hirnschädigung

Die Gestaltung von Beziehungen zu Menschen mit erworbener Hirnschädigung ist eine fachliche Herausforderung im Rahmen der Behindertenhilfe und angeschlossener Professionen wie z. B. Logopäden oder Physio- und Ergotherapeuten. Um dieser Herausforderung adäquat zu begegnen, bietet die Stiftung Scheuern für Personen, die beruflich Berührungspunkte mit der genannten Klientengruppe haben, eine Fortbildung an.

Die Fortbildung findet vom 30. September bis 1. Oktober 2021 jeweils von 9-17 Uhr in Nassau statt. Inhalte sind die Vermittlung von Grundlagenwissen nach neuestem Forschungsstand, die Fallberatung anhand von Praxisbeispielen, die Maßnahmenplanung, das Krisenmanagement und die Reflexion im Umgang mit schwierigen Betreuungssituationen. Interessiert? Dann bitte bis 15.9.2021 Anmeldung bei

Birgit Schoemakers
Stiftung Scheuern | Personalentwicklung