Aktuelles, Presse

Stiftung Scheuern hat ihre Stempelstelle für Jakobspilger eröffnet

Mit einer kleinen Feier hat die Stiftung Scheuern ihre Stempelstelle für Pilger eingeweiht, die auf dem Lahn-Camino als Teil des Jakobswegs unterwegs sind. Zeitgleich ging das ebenfalls von den Besuchern der Tagesförderstätte betreute Nabu-Projekt "Artenschutz am Pilgerweg" an den Start.

 mehr lesen

Stiftung Scheuern feiert Jahresfest voller Überraschungen

Eine Gastpredigt, ein Tischtennismatch und ein zum Quartett erweitertes Duo setzten diesmal neue Akzente. Aber auch sonst kam die Traditionsveranstaltung ausgesprochen vielfältig und ansprechend daher.

 mehr lesen

Kabarettabend in der Stadthalle begeistert

Witzig und nachdenklich, unterhaltsam und eindringlich zugleich war er, der Abend mit dem Kabarettisten Rainer Schmidt, den die Stiftung Scheuern vor kurzem nach Nassau einlud. Im Mittelpunkt seines Programms "Däumchen drehen" stand das Thema Inklusion.

 mehr lesen

Annegret Puttkammer verabschiedet sich aus Stiftungsrat

Vorstand Pfarrer Gerd Biesgen verabschiedete im Juni Pröpstin Annegret Puttkammer aus dem Stiftungsrat. Pfarrerin Puttkammer geht mit einem dankbaren Blick hinter die Kulissen: „Ich fand die Vielfalt der Aufgaben und der Menschen in der Stiftung Scheuern sehr beeindruckend. Ich habe wirklich...

 mehr lesen

Bitte vormerken: Fachtag für Angehörige und Betreuer

Am 21. Oktober lädt die Stiftung Scheuern unter dem Motto "Ich bin Ich - Neue Konzepte für die Begleitung von Menschen mit Behinderung" zum Austausch zwischen gesetzlichen Betreuern, Angehörigen, Fachkräften und Einrichtungsleitung ein.

 mehr lesen

Aber sicher! Neon ist in.

Sicherheit im Straßenverkehr ist auch in. So kam dem Oldtimer-Club Schweighausen zu Pfingsten vor gut einem Jahr die Idee, leuchtend gelbe Warnwesten für die Menschen der Stiftung Scheuern zu spenden.

 mehr lesen

Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung bepflanzen zusammen ein rollstuhlunterfahrbares Hochbeet.

Soft Skills statt Vokabeln

Stiftung Scheuern und Leifheit-Gymnasium erleben gemeinsam zweiten Sozialtag

 mehr lesen

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>