Aktuelles, Presse

Das Foto zeigt einige Läufer, die an den Kreis-Crossmeisterschaften am Herthasee teilgenommen haben. Auch Daniel Asch von der Stiftung Scheuern ist zu sehen.

Den Gedanken der Inklusion am Laufen gehalten

Die Sportler der Stiftung Scheuern haben erfolgreich an den Kreis-Crossmeisterschaften am Herthasee teilgenommen.

 mehr lesen

Alpinkisfahrer haben bei Nationalen Winterspielen die Nase vorn

Unter den mehr als 700 Athleten, die Anfang März bei den Nationalen Winterspielen von Special Olympics in Willingen teilnahmen, befanden sich auch vier Alpinskifahrer der Stiftung Scheuern mit ihrem Trainer Günther Mesloh.

 mehr lesen

Skilangläufer kommen mit acht Medaillen nach Hause

Strahlende Gesichter bei den Sportlern der Stiftung Scheuern: Vor Kurzem nahmen acht ihrer Skilangläufer gemeinsam mit Sportlehrer Volker Leiberger an den Nationalen Winterspielen von Special Olympics in Willingen teil – und räumten mühelos acht Medaillen ab.

 mehr lesen

Das Foto zeigt Lara Doll. Sie ist bei der Stiftung Scheuern Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Schulbegleiter.

Der Schulbegleiter – ein neues Angebot der Stiftung Scheuern

Neu bei der Stiftung Scheuern: Unter dem Motto „Inklusion macht Schule“ stellt die Einrichtung ab sofort Schulbegleiter zur Verfügung.

 mehr lesen

Kabarettist Rainer Schmidt schielt übertrieben auf seinen Daumen. Dieser sitzt direkt am Oberarm . Unterarme und Hände hat er nicht, weil er mit Contergan-Schädigung zur Welt kam.

Rainer Schmidt, Theologe und Kabarettist in der Stadthalle Nassau

Am Samstag, dem 24. Juni 2017 um 19.00 Uhr wird Rainer Schmidt in seiner Show seine Gedanken zur Inklusion zum Besten geben. Eine Veranstaltung für jedermann, der sich auf vergnügliche Weise mit der gesellschaftlichen Herausforderung von Inklusion auseinander setzen möchte. Schmidt erzählt vom...

 mehr lesen

Offener Info-Treff

An jedem letzten Freitag im Monat informiert die Stiftung mit jeweils unterschiedlichen Gesprächspartnern in einer offenen Sprechstunde über die Weiterentwicklung der Einrichtung.

 mehr lesen

Tischtennissportler der Stiftung Scheuern überzeugen auf Landesniveau

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Tischtennis zeigte sich das Team der Stiftung Scheuern von seiner besten Seite.

 mehr lesen

Treffer 1 bis 7 von 161
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>