Wohnen

Durch individuelle Wohnangebote wird die eigenverantwortliche und selbstbestimmte Lebensführung unterstützt.

Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen findet ambulant in Ihrem persönlichen Lebensumfeld statt. Unsere Mitarbeiter suchen Sie zuhause auf und begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Dabei können Sie alle lebenspraktischen Fragen erörtern. Sie erhalten Unterstützung bei der Sicherstellung Ihrer materiellen Existenz, aber auch Hilfe bei der Bewältigung von Krisen sowie bei dem Aufbau oder der Pflege Ihrer sozialen Kontakte. Unsere Bezugsbetreuer helfen Ihnen ebenfalls bei der Suche nach geeigneten Therapien.

Nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen

Schritt für Schritt begleiten wir Sie auf dem Weg zum selbstbestimmten Leben und setzen uns für eine angemessene Lebensführung ein. Wir helfen Ihnen ein passendes Wohnangebot zu finden. Singleappartements, Wohnungen für Paare oder Wohngemeinschaften sind beispielhaft für die Gestaltung Ihres persönlichen Lebensraumes. Nach dem Prinzip der Bezugsbetreuung werden Sie von unseren Mitarbeitern in allen Lebensbereichen im erforderlichen Umfang unterstützt. Über die Finanzierung der Wohnangebote beraten wir Sie gerne.

Erholung und Urlaub auf Zeit

Seien Sie unser Gast, wenn sich Ihre Angehörigen auch einmal erholen müssen.
Sie erhalten eine bedürfnisorientierte Betreuung und Pflege für einen vereinbarten Zeitraum. Freundlich eingerichtete Zimmer warten auf Sie. Selbstverständlich können Sie auf die gesamte Palette der Freizeit-, Bildungs- und Therapieangebote unserer Einrichtung zurückgreifen.

Julia Tiwi
Bei allen Fragen zum Leben nach Hirnschädigung können Sie unser kostenfreies Beratungstelefon nutzen.
T.: 0800 5887820