Alternative Wohnformen

Der Umzug in die eigene Wohnung - entweder allein oder mit dem Partner - ist eine besondere Chance und gleichzeitig eine große Herausforderung, bei der wir Sie gerne begleiten.

Wir helfen Ihnen Ihren Lebensraum individuell zu gestalten. Eine Vertrauensperson unterstützt Sie bei den Dingen des Alltags. Dies können beispielsweise Fragen der Gesundheit, der Haushaltsführung, im Umgang mit Geld oder mit Konflikten sein. Auch Angehörige beziehen wir auf Wunsch mit in die Beratung ein. Unser Anliegen ist es, Sie in Ihrer Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zu stärken. Selbstvertändlich helfen wir Ihnen auch, Ihre Freizeit zu gestalten oder bei der Wahrnehmung sportlicher Aktivitäten.

Single-Apartments, Wohnungen für Paare und Wohngemeinschaften gibt es in Scheuern, Nassau, Nastätten oder in Bad Ems. Wenn Sie an einem anderen Ort im Rhein-Lahn-Kreis leben möchten, so helfen wir Ihnen bei der Realisierung Ihrer Wohnwünsche.

Knut Hennemann
Alternative Wohnformen