Obstbau

Sie arbeiten gerne draußen, mögen gesundes und umweltverträglich produziertes Obst? Dann verstärken Sie unser Team auf Hof Mauch in Misselberg und unterstüzen uns bei Erzeugung, Weiterverarbeitung, Verpackung und Vermarktung heimischer Obstsorten.

Sie arbeiten mit dem Jahresverlauf:

• Baum- und Bodenpflege: schneiden, mähen, mulchen
  • Ernte vom Frühsommer bis zum Spätherbst
  • Obst handverlesen
  • Produkte verkaufsfertig verpacken
  • Mithilfe in der Auslieferung

Im Einklang mit der Natur

Wir möchten, dass der Boden dauerhaft fruchtbar bleibt und die Bäume stark sind gegen Schädlinge. Deshalb nutzen wir natürliche Methoden der Schädlingsbekämpfung. Wir möchten das von der Natur gegebene Zusammenspiel von Boden, Wasser, Luft und Insekten erhalten. Deshalb stellen wir den Obstanbau schrittweise auf ökologische Bewirtschaftung um.

Einfach lecker

Sie tragen Sorge dafür, dass unsere Äpfel, Birnen, Zwetschen, Kirschen und Mirabellen gut gedeihen. Auch in der Weiterverarbeitung der Früchte sind Sie tätig. Wir stellen Gelees und Fruchtaufstriche, Apfel- und Dreifruchtsaft, Apfelwein und Essig her.

Wir bereiten Sie auf Ihre Arbeit vor

Wir schulen Sie zu Ihrem Aufgabenfeld und zum richtigen Einsatz Ihrer Arbeitsgeräte und Maschinen.

Wenn Sie sich für den Obstbau interessieren, können Sie gerne ein Praktikum bei uns machen. Dies wird auch vom Berufsbildungs- und Integrationservice begleitet.

Klaus Eisenbarth
Garten- und Landschaftspflege, Obstbau