Gastronomie

Lieben Sie die Zubereitung von kalten oder warmen Mahlzeiten,verpflegen Sie  gerne Menschen ausgewogen und haben Spaß daran, in einer Küche im XXL-Format zu arbeiten? Dann heißen wir Sie im Team der Gastronomie willkommen.

In der Küche gibt viele Möglichkeiten, sich einzubringen. Von der Zubereitung des Essens über die Ausgabe und Auslieferung bis hin zum Mitwirken beim Catering- oder Partyservice. Auch die Bewirtschaftung von Seminaren oder Veranstaltungen und des Bistros Orgelpfeife gehören zum Aufgabengebiet der Castronomie.

Eine blitzblanke Küche ist Ihr Aushängeschild?
Dann haben Sie bestimmt Freude daran, in unserem zertifizierten gastonomischen Betrieb nach den Vorschriften der Lebensmittelhygiene (HACCP) zu arbeiten.

Wir bereiten Sie auf Ihre Arbeit mit berufsspezifischen Schulungen vor und zeigen Ihnen den richtigen Einsatz von Arbeitsgeräten und Küchenmaschinen.

Wenn Sie sich für die Gastronomie interessieren, können Sie gerne ein Praktikum bei uns machen. Dies wird auch vom Berufsbildungs- und Integrationservice begleitet.

Reinhard Müller
Gastronomie