Bildung und Arbeit

Die Stiftung Scheuern macht sich stark für Ihre Teilhabe am Arbeitsleben. Für Integration in die Arbeitswelt bieten sich verschiedene Möglichkeiten: Sie können einen Außenarbeitsplatz bei kooperierenden Firmen der Region wahrnehmen oder einen Arbeitsplatz in den Werkstätten wahrnehmen. Dazu qualifizieren wir Sie mit Fort- und Weiterbildungsangeboten unseres Berufsbildungs- und Integrationsservices. mehr lesen

Die Werkstätten der Stiftung Scheuern sind gesetzlich anerkannte Einrichtungen zur beruflichen Eingliederung. In den Werkstätten finden Sie Beschäftigung, wenn Sie aufgrund Ihrer Behinderung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht oder noch nicht Fuß fassen können. Wir gestalten Ihren Arbeitsplatz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen, so dass er Ihrer persönlichen Entwicklung Rechnung trägt. Gleichzeitig liegen uns Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden und Geschäftspartner sehr am Herzen. Darum qualifizieren wir uns kontinuierlich weiter.

Vielfalt in der Arbeitswelt

Die Werkstätten der Stiftung Scheuern sind mit vielen verschiedenen Branchen an den Standorten Bad Ems, Misselberg, Nassau und  Singhofen vertreten:

• Arbeiten Sie gerne an der frischen Luft? Dann ist vielleicht Garten- und Landschaftsbau genau das Richtige. mehr lesen
  • Kochen ist Ihre Leidenschaft? Willkommen in der Gastronomie. mehr lesen
  • Sie sind serviceorientiert und helfen gern? In den Geschäften der Stiftung wird Kundenservice groß geschrieben. mehr lesen
  • Alles nach Plan, das gefällt Ihnen nicht? Dann lassen Sie in unserer Kreativwerkstatt ihren Ideen freien Lauf. mehr lesen
  • Eins soll ins andere greifen, ganz wie bei Zahnrädern? In unserer Metallverarbeitung arbeiten wir mit Feile und Schweißgerät ganz exakt. mehr lesen
  • Fügen sie gerne zusammen, was zusammen gehört und möchten Sie Erfolge eintüten? Wir bieten Ihnen Arbeitsplätze auf dem Gebiet von Montage und Verpackung. mehr lesen
  • Sind Sie ein Naturliebhaber? Dann könnte es sein, dass Ihnen die Mitarbeit in unserem Obstbau viel Spaß macht. mehr lesen
  • Gesunde Füße und gute Schuhe machen das Leben leichter. Helfen Sie mit, anderen Menschen mehr Schwung zu verleihen mit gutem Schuhwerk. Orthopädieschuhtechnik und Schuhservice mehr lesen
  • Holz ist für Sie kein Brennmaterial, sondern Lebensgefühl? Die Schreinerei der Stiftung verarbeitet den Werkstoff sehr vielfältig. mehr lesen
  • Nicht nur sauber, sondern rein? Ihnen liegen Mode, Kleidung, saubere Tischwäsche am Herzen, dann schauen Sie sich in unserer Wäscherei um. mehr lesen